DeskCenter Management Suite 7.2
Digitalisierung mit Sinn und Zielsetzung.
Release des neuen Lizenzmanagement- und des neuen OS Deployment Moduls.
Ab sofort steht die neue Version 7.2.0 der DeskCenter® Management Suite zur Verfügung. Mit der aktuellen Version der DeskCenter Management Suite wird IT-Management noch effizienter. Zu den wichtigsten Neuerungen der Version 7.2 gehören die automatische Lizenzerkennung, das Softwareregelwerk und das vollständig integrierte OS Deployment.
Neues Modul OS Deployment
* Integrierte vollständig automatisierte Verteilung von Betriebssystemen
* Support für Microsoft® Windowsâ„¢ NT, Windowsâ„¢ 2000
* Support für Windowsâ„¢ Server NT/2000/2003/2008
* Support für Windowsâ„¢ XP, Windowsâ„¢ Vista (alle Versionen)
* Installation von Betriebssystemen und Imaging
* Verwalten von Installationsschlüsseln und Aktivierungsschlüsseln über MAC-Adressen
* Vollständig Integrierte Konfiguration von Unattended-Dateien und Treiber Support
* Deployment über CD/DVD, USB-Stick, ISO-Image, integriertem PXE Server oder alternativen TFTP/DHCP/PXE Server
Neues Lizenzmanagement und Produkterkennung
* Neues Lizenzmanagement mit flexiblen Einschluss- oder Ausschlussregeln für Anwendungen, Filescan oder Betriebssystemen
* Farbliche Hervorhebung von Unter- und Ãœberlizenzierungen
* Automatische Produkterkennung (ca. 20T) für lizenzpflichtige Produkte über Anwendungen und Filescan
* Erkennung der Hersteller
Regelbasierte Softwareverteilung
* Die Verteilung von Softwarepaketen ist nun über Systemregeln möglich
* Regeln können Softwarepakete installieren , deinstallieren und updaten