@
Besuchen Sie uns!
Sprechen wir darüber!
Sie haben Fragen?

Community
Building

< Zurück
Produktstrategien
Imagebildung
Membership
Paid Content
E-Commerce
What we do

Interessengruppen
online monetarisieren.

Für Unternehmen, Verbände und
Institutionen

Community &
Online Communities.

Unter Communities verstehen wir interaktive Gemeinschaften von Personen und Organisationen im Internet. Community Building bezeichnet eine wirkungsvolle Strategieoption zur Steigerung der Kundenbindung und zur Bündelung von Kaufkraft in relativ homogenen Zielgruppen. Ein umfassendes Individualmarketing und Vertrauen der User steigern wir durch den Aufbau sozialer Netze durch Softwarefunktionen. Die von uns entwickelte Online Community Software Kom-Unit hat bereits über 600.000 Menschen unterschiedlichster Interessensgruppen für Unternehmen bzw. den Community Organizer zusammengebracht.

Community Software
-

Software / Community App & Web

Im Fokus unserer individuell konfigurierbaren Software steht stets die Idee, der Themenfokus und die erwerbswirtschaftliche Orientierung für den Community-Organizer. Wir sind für Hersteller, Verbände und Unternehmer unterschiedlichster Branchen Ansprechpartner für die Web- und App-Entwicklung einer Online Community Plattform. Das „Community Building“ eignet sich prinzipiell für jeden Hersteller, Verband oder Online-Anbieter, der eine größere Anzahl von Online-Usern dauerhaft an sich binden und verwalten will. 
Im Fokus unserer individuell konfigurierbaren Software steht stets die Idee, der Themenfokus und die erwerbswirtschaftliche Orientierung für den Community-Organizer.
Wir sind für Hersteller, Verbände und Unternehmer unterschiedlichster Branchen Ansprechpartner für die Web- und App-Entwicklung einer Online Community Plattform. Das „Community Building“ eignet sich prinzipiell für jeden Hersteller, Verband oder Online-Anbieter, der eine größere Anzahl von Online-Usern dauerhaft an sich binden und verwalten will.

2

Millionen Menschen
online vernetzt

22

Sprachversionen in
36 Ländern

64K

User täglich
online aktiv

2

Millionen Menschen
online vernetzt

22

Sprachversionen in
36 Ländern

64000

User täglich
online aktiv

Profit / Digital Geld verdienen 

Auf Grundlage bewährter innovativer Softwaremodule entwickeln und implementieren wir zielorientiert genau die Erlösmodelle, die ideal-passfähig für die Community-Member als auch den -Organizer funktionieren. So erschaffen wir für unsere Kunden ein erfolgsorientiertes digitales Geschäftsmodell, das ganz genau auf das jeweilige Online Community Business passt. Dazu gehört auch, dass wir neben bewährten Ertragsmodellen wie Premium-Memberships, Paid Content Modulen und Cross Selling E-Commerce Funktionen ganz individuelle und neue Erlösmöglichkeiten schaffen und für die Ziele unserer Kunden optimieren. 
Auf Grundlage bewährter innovativer Softwaremodule entwickeln und implementieren wir zielorientiert genau die Erlösmodelle, die ideal-passfähig für die Community-Member als auch den -Organizer funktionieren. So erschaffen wir für unsere Kunden ein erfolgsorientiertes digitales Geschäftsmodell, das ganz genau auf das jeweilige Online Community Business passt.
Dazu gehört auch, dass wir neben bewährten Ertragsmodellen wie Premium-Memberships, Paid Content Modulen und Cross Selling E-Commerce Funktionen ganz individuelle und neue Erlösmöglichkeiten schaffen und für die Ziele unserer Kunden optimieren.

14

erprobte digitale
Erlösmodelle

8

Online Payment
Möglichkeiten

1

einfaches System zur Abrechnung

14

erprobte digitale
Erlösmodelle

8

Online Payment
Möglichkeiten

1

einfaches System zur Abrechnung

Webdesign / Ästhetik & Funktionalität

Schön und vor allem funktional. Im Zentrum aller optischen Entscheidungen steht der User der Plattform. Intuitive Orientierung, vielfältige und gleichzeitig einfache Funktionen führen zum größtmöglichen Conversion- und/oder Zufriedenheitspotential unserer Kunden. Denn das Optimum für die Customer Journey des Users der Online Community bedeutet maximale Erfolge für den Community Organizer. Auch das anwenderfreundliche Backend trägt zum Erfolg unserer Kunden bei. Einfache Verwaltung aller Features und intuitive Bedienung erleichtern dem Community Organizer das Management der Online Community.
Schön und vor allem funktional. Im Zentrum aller optischen Entscheidungen steht der User der Plattform. Intuitive Orientierung, vielfältige und gleichzeitig einfache Funktionen führen zum größtmöglichen Conversion- und/oder Zufriedenheitspotential unserer Kunden.
Denn das Optimum für die Customer Journey des Users der Online Community bedeutet maximale Erfolge für den Community Organizer. Auch das anwenderfreundliche Backend trägt zum Erfolg unserer Kunden bei. Einfache Verwaltung aller Features und intuitive Bedienung erleichtern dem Community Organizer das Management der Online Community.

1000

gefühlte Schönheitspunkte
im Frontend

200

Prozent mehr Conversions
von Daten

35

mal weniger Kaufabbrüche
als ohne UX

1000

gefühlte Schönheitspunkte
im Frontend

200

Prozent mehr Conversions
von Daten

35

mal weniger Kaufabbrüche
als ohne UX

Beratung / IT meets BWL

Besonders für Mittelständler ist es essentiell die richtigen Dinge zu tun, gerade in Digitalisierungsfragen. Schließlich sind Ressourcen nicht unendlich und müssen klug und für kurzfristigen als auch langfristigen Erfolg eingesetzt werden. Deshalb bestimmen wir gemeinsam den individuellen Bedarf im Ist-Zustand und erschließen gleichzeitig zukünftige Potentiale wie mit Community Building in jedem individuellen Themengebiet mit Interessengruppen und Kunden Geld verdient werden kann. In allen Phasen des Projekts beraten wir umfassend zu digitalen Möglichkeiten und betriebswirtschaftlicher Steuerung. Auch nach dem Projektabschluss bleiben wir als starker Community Building Partner an der Seite unserer Kunden. Unsere Softwarelösungen sind jederzeit upgradebar und verändern sich durch unseren Support wie sich die Bedürfnisse unserer Kunden entwickeln. 
Besonders für Mittelständler ist es essentiell die richtigen Dinge zu tun, gerade in Digitalisierungsfragen. Schließlich sind Ressourcen nicht unendlich und müssen klug und für kurzfristigen als auch langfristigen Erfolg eingesetzt werden. Deshalb bestimmen wir gemeinsam den individuellen Bedarf im Ist-Zustand und 
erschließen gleichzeitig zukünftige Potentiale wie mit Community Building in jedem individuellen Themengebiet mit Interessengruppen und Kunden Geld verdient werden kann. In allen Phasen des Projekts beraten wir umfassend zu digitalen Möglichkeiten und betriebswirtschaftlicher Steuerung. Auch nach dem Projektabschluss bleiben wir als starker Community Building Partner an der Seite unserer Kunden. Unsere Softwarelösungen sind jederzeit upgradebar und verändern sich durch unseren Support wie sich die Bedürfnisse unserer Kunden entwickeln.

500

Prozent Umsatzsteigerung
durchschnittlich im ersten Jahr

2

New economy Consultingteams sichern Ihren Erfolg

312

Tage im Jahr kompetente
Betreuung

500

Prozent Umsatzsteigerung
durchschnittlich im ersten Jahr

2

New economy Consultingteams sichern Ihren Erfolg

312

Tage im Jahr kompetente
Betreuung

Profit from us

Sie haben ein Thema.
Wir die Möglichkeit damit Geld zu verdienen.

Menschen vernetzen, User binden,
Austausch schaffen.

New horizons

Ziele.
Nicht nur kommerziell.

Software kaufen.
Fortschritt bekommen.

Zielorientiertes Community Building

Ihr Anliegen steht im Mittelpunkt des Aufbaus der Online Community. Wollen Sie als Verband online Mitgliederpartizipation fördern oder im großen Stile Neue gewinnen? Nicht nur Hersteller und Händler profitieren von themenzentrierten Portalen. Wir zeigen Ihnen unentdeckte, digitale Potentiale für Ihr Business. Gewinnen Sie einen starken Partner mit über 15 Jahre Expertise im Community Building.

01
references

Community Building
made by Dögel.

01

Aufgebaute Online Communities

Das Thema statt dem Produkt im Mittelpunkt. Vertrauensgewinn und neue digitale Geschäftsmöglichkeiten gehen beim Community Building Hand in Hand. Folgende Projekte profitieren bereits davon. 

02
references

Community Building
made by Dögel.

02

Aufgebaute Online Communities

Das Thema statt dem Produkt im Mittelpunkt. Vertrauensgewinn und neue digitale Geschäftsmöglichkeiten gehen beim Community Building Hand in Hand. Folgende Projekte profitieren bereits davon. 

Community Builders Voices

Und plötzlich wurde aus
einigen, “unglaublich viele“.

Menschen, die die Macht der
Masse für sich nutzen.

Julia Maus

„Wir haben nicht nur tausende Menschen in verschiedenen Ländern vernetzt und sie mit vielen Services glücklich gemacht. Wir können davon sogar sehr gut leben. Ein Nutzen-Nutzen-Verhältnis.“

Julia Maus

Head of Moderation working-dog

work with us

Gemeinsam erschließen wir die Potentiale
digital vernetzter Menschen.