Marketing-Allrounder
Arbeiten Sie mit fantastischen Menschen zusammen.
Wir setzen auf Automatisierung, kreative Ideen und den Einsatz moderner Technologien. Damit unser Team wachsen und alle Marketing-Bereiche langfristig abgedeckt werden, suchen wir Kolleg*innen, die ihre Expertise einbringen und ausbauen wollen, ihren Beitrag immer mit Bezug zur Zielsetzung und zum Teamerfolg beurteilen und dabei Verantwortung übernehmen.
Wir suchen Marketing-Allrounder, die sich in mindestens einem Hauptbereich gut auskennen, aber auch bereit sind, in anderen Bereichen Verantwortung zu übernehmen und dazuzulernen. Dein Fokus liegt auf der erfolgreichen Umsetzung deiner Aufgaben – und gleichzeitig darauf, wie wir als Team gemeinsam das Beste erreichen können.
Deine Aufgaben können je nach Schwerpunkt umfassen:
1. CRM & Automatisierung:
2. Performance- und Kampagnen-Management:
3. Content &Inbound-Marketing (inkl. Social Media):
4. E-Mail-Marketing &Datenmanagement:
Visualisierung als Querschnittsaufgabe
Unabhängig von deinem Schwerpunkt wirst du in deinem Bereich je nach Befähigungen der Entwicklung und Umsetzung visueller Inhalte beteiligt sein. Das kann z.B. die Gestaltung von:
Du arbeitest eng mit unserer Cross-Media Abteilung zusammen, die dich in der operativen Gestaltungunterstützt. Gemeinsam stellt ihr sicher, dass alle Inhalte – ob Text, Kampagne oder E-Mail – visuell ansprechend und zielgerichtet umgesetzt werden.
Du hast in mindestens einem der oben genannten Bereiche fundierte praktische Erfahrung im B2B- Umfeld gesammelt und kannst dein Wissen selbstständig umsetzen.
und eine proaktive Einstellung zur Optimierung durch den Einsatz moderner Lösungsansätze und Technologien.
Die Bereitschaft, neue Tools und Technologien zu verstehen und zu integrieren, um die Teamleistung und Marketingstrategien noch effektiver zu gestalten.
Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit Automatisierungs- und Analyse-Tools (wie HubSpot, Google Ads, Social Media Analytics, Zapier, make) sowie KI-Anwendungen und Integrationen. Du kannst diese für deinen Schwerpunkt gezielt einsetzen, um die Effizienz zu steigern und Marketingprozesse zu optimieren.
Du hast ein gutes Auge für Design und Layout. Du bist bereit, visuelle Inhalte mitzugestalten, auch wenn es nicht dein Hauptfokus ist.
Für dich zählt die Teamleistung. Daher unterstützt du dein Team proaktiv bei Engpässen über den eigenen Aufgabenbereich hinaus.
und der Wunsch, mithilfe von Technologie und Daten fundierte Entscheidungen zutreffen.
Du liebst Ergebnisse mehr als große Worte. Du handelst überlegt und zielgerichtet. Ist die Richtung klar, setzt Du die Dinge einfach um.
Erfahrung in einem mittelständischen Unternehmen oder in einer dynamischen Arbeitsumgebung – keine starren Konzernstrukturen.
Bei uns wirst du nicht auf einen Bereich festgelegt. Du hast die Chance, dich weiterzuentwickeln und viele Facetten des Marketings kennenzulernen.
Wir schätzen deine Ideen und deinen Einsatz. Du arbeitest eng mit dem gesamten Team und der Marketing-Leitung zusammen.
Ob im Büro oder remote – du arbeitest dort, wo du am besten performst. Da du auf analogen Austausch und kurze Wege stehst, bist du gerne vor Ort. Du schätzt die remote-Umgebung zur Fokussierung und für dein optimales Zeitmanagement.
Wir ziehen an einem Strang. Bei uns steht nicht die Position im Mittelpunkt, sondern das Ergebnis des Teams.